headerbild

Herbert Graf

Hier arbeite/te ich: Oberstufenschulen Länggasse, Thun.

Ich bin Vertreter/in der Kirchgemeinden: Hilterfingen und Sigriswil (Ost).

Das schätze ich an meiner Kirchgemeinde Hilterfingen besonders: Meine Kirchgemeinde lässt in ihrer überblickbaren Grösse familiäre Verbundenheit zu und ist doch vielseitig. Und sie ist offen.

Mein zentrales Anliegen im Bezirks-Vorstand: Schlanke Strukturen anstreben und nur das tun, was die Kirchgemeinden nicht selbst leisten können.

Das bewegt mich: Ich mag Gedankenaustausch und Geselligkeit.

Das machen meine Hände gern: Mit den Händen verrichte ich gerne praktische Arbeit in Haus und Garten.

Da gehen meine Füsse gern hin: Zwischendurch bin ich gerne draussen, spaziere im Wald oder wandere in den Voralpen.

Mein Anliegen an die Kirche ist: Die Kirche braucht die Nähe zu den Leuten, damit sie nicht zur leblosen Struktur erstarrt.

So kann man mit mir in Kontakt treten: Leicht erreichbar bin ich nicht, am ehesten per Brief: Herbert Graf, Hünibachstrasse 15, 3652 Hilterfingen oder - wenn es sein muss - elektronisch: h.graf(at)gmx.ch