headerbild
Logo RefBeJuSo

DV 2023 der Sektion Berner Oberland von aupair.ch

Am 20. März informierten Präsidentin Veronika Maurer und Stellenvermittlerin Lisa Zeller die Delegierten der Kirchlichen Bezirke Obersimmental-Saanen, Frutigen-Niedersimmental, Thun und lnterlaken-Oberhasli über das vergangene Jahr der Sektion Berner Oberland von aupair.ch. Die Delegierten genehmigten den Jahresbericht, die Jahresrechnung 2022 und das Budget einstimmig.

Veronika Maurer, Präsidentin von aupair.ch, berichtete in ihrem vierten Amtsjahr an der Delegiertenversammlung vom Montag, 20. März 2023, über ein erfolgreiches, ruhiges Geschäftsjahr. Die budgetierte Vermittlungszahl konnte im Jahr 2022 auf 30 Vermittlungen gesteigert werden. «Dies bestätigt, dass ein Welschlandjahr für junge Leute immer noch eine wertvolle Erfahrung bietet», so Veronika Maurer. «Grosser Dank gebührt unserer Stellenvermittlerin Lisa Zeller. Sie hat das Gespür für die Bedürfnisse der jungen Au-pairs bereits beim Vermitteln an die richtige Familie und versteht es bestens, die jungen Mädchen gut auf ein spannendes Jahr vorzubereiten.» Im Schuljahr 2022/2023 konnten bislang 27 Jugendliche an Au-pair-Familien in der Westschweiz vermittelt werden, davon drei als Lernende EEF (Hauswirtschaftsjahr) für je ein Jahr. Dazu kommen noch eine Vermittlung ins Tessin und vier Platzierungen ins Ausland - zwei nach Irland und je eine nach Deutschland und Frankreich.

Quelle: Simmentaler Zeitung, März 2023

Zurück