headerbild
Logo RefBeJuSo

Veranstaltungen im Kirchlichen Bezirk Thun

Ereignis

Thun: Workshop Achtsames Selbstmitgefühl
Montag, 22. April 2024 - 18:30 Uhr bis 20:15 Uhr
Thun: Kirchgemeindehaus, Frutigenstrasse 22
 

Stressbewältigung – Achtsamkeit - Akzeptanz. Workshop mit Filip Pavlinec, Psychotherapeut SBAP, Eheberater an der Ehe- & Familienberatung Thun.

Im Workshop werden einige Erkenntnisse aus der Forschung präsentiert sowie mehrere Übungen vermittelt und gemeinsam durchgeführt. Achtsames Selbstmitgefühl (Mindful Self Compassion - MSC) ist ein wissenschaftlich auf seine hohe Wirksamkeit erforschtes Trainingsprogramm. Es wurde speziell dafür entwickelt, die Fähigkeit des Selbstmitgefühls zu kultivieren. 90% der Menschen sind auf irgendeine Weise hart zu sich selbst, wenn es ihnen schlecht geht. Niemand mag schwierige Gefühle und es ist naheliegend sie nicht haben zu wollen. Damit lehnen wir aber einen Teil von uns ab und verletzen letztlich uns selbst. Selbstmitgefühl hingegen hilft uns, unseren Schmerz, unsere Emotion und somit auch die schwierigeren Teile von uns selbst zu akzeptieren und dadurch einen guten Umgang mit ihnen zu finden. Weitere Informationen zu MSC auf www.msc-selbstmitgefuehl.org.

Kursleitung: Filip Pavlinec, Psychotherapeut SBAP, Paartherapeut

Kurskosten: Fr. 15.--

Anmeldung erwünscht.

Nähere Informationen und Anmeldung:
Beratungsstelle Ehe Partnerschaft Familie Thun – Frutigen – Niedersimmental, Frutigenstrasse 29, 3600 Thun, Tel. 033 222 56 88, filip.pavlinec(at)gmail.com