headerbild
Logo RefBeJuSo

Hilterfingen: Karl Lukas Böhlen als neuer Pfarrer bestätigt

Die Wahl des neuen Pfarrers Karl Lukas Böhlen ist von der Kirchgemeindeversammlung Hilterfingen bestätigt worden. Er wird sein Amt am 1. November aufnehmen.

Der 54-jährige Pfarrer Karl Lukas Böhlen aus Hünibach wird sein Amt am 1. November aufnehmen. Zudem wurden am 19. Juni von der Kirchgemeindeversammlung Hilterfingen mit Hans Stauffer und Peter Anneler zwei neue Kirchgemeinderäte gewählt. Beide sind seit Jahren mit den Aufgaben in der Kirchgemeinde verbunden. Sie werden ihre Berufserfahrung im Bereich der Finanzen und Immobilien in den Rat einbringen.

Maria Graf, welche das Ratspräsidium am 1. Januar ad Interim übernommen hat, wird künftig zusammen mit dem neu gewählten Hans Stauffer das Co-Präsidium bilden. Als Delegierter in den Kirchlichen Bezirk Thun, wurde zudem Ueli Brügger gewählt.

Quelle: Website der KG Hilterfingen, 26.06.2023