headerbild
Logo RefBeJuSo

Veranstaltungen im Kirchlichen Bezirk Thun

Ereignis

Hilterfingen: Seniorenausflug nach Frienisberg (Seedorf)
Mittwoch, 22. Mai 2024 - 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Diverse STI-Haltestellen
 

Der Moser-Car bringt uns vom Thunersee über Thierachern - Riggisberg - Zimmerwald - Herrenschwanden nach Frienisberg. Bei schönem Wetter wird Salome Augstburger im Kreuzgang des ehemaligen Klosters mit uns Andacht halten. Danach ist in der zum Gartenrestaurant umgebauten «Remise» das Mittagessen für uns bereit: Salat, Rösti-Pastetli mit «Gschnätzletem» und zum Kafi / Tee ein Zwetschengipfel. Bei schlechtem Wetter ist für Andacht und Mittagessen der «Klostersaal» für uns reserviert.

Nach dem Essen können wir noch etwas im Frienisberg verweilen. Aus der alten Klosteranlage ist in den letzten Jahrzehnten ein modernes Zentrum für Menschen mit Betreuungsbedarf entstanden. So ist die ganze Anlage rollstuhlgängig. Auf dem Gelände gibt es Tiere zu Beobachten und auch einen kleinen Verkaufsladen, wo Produkte aus den Werkstätten zum Kauf angeboten werden. Wer mag, kann auch einen kleinen Spaziergang zum nahen Aussichtspunkt machen.

Ungefähr um 15.30 Uhr machen wir uns via Aarberg - Münchenbuchsee - Schönbühl auf den Rückweg an den Thunersee. Ab ca. 17 Uhr sind wir wieder bei den STI-Haltestellen.

Kosten: 25.- pro Person (alkoholische Getränke sind im Preis nicht inbegriffen).

Anmeldung bis Dienstag, 30. April, an Kirchgemeinde Hilterfingen, Margrit Aeschlimann, Hünibachstrasse 65, 3626 Hünibach, mit folgenden Angaben:

Name und Vorname:

Adresse:

Telefonnummer:

Fleisch oder vegetarisch:

Einstieg an dieser aufgeführten STI-Haltestelle:

Längenschachen: 9.00 Uhr
Oberhofen Wichterheer: 9.05 Uhr
Oberhofen Dorf: 9.10 Uhr
Hilterfingen Post: 9.15 Uhr
Hünibach Eichbühl: 9.20 Uhr