headerbild

Erich Marti

Hier arbeite/te ich: Im aktiven Ruhestand zu Hause und manchmal als freiwilliger Mitarbeiter in der Kirche.

Ich bin Vertreter/in der Kirchgemeinden: Heimberg und Steffisburg (Ost).

Das schätze ich an meiner Kirchgemeinde besonders: Sie bedeutet mir Heimat, wo ich bei vielen verschiedenen Angeboten immer wieder gute Begegnungen erleben darf.

Mein zentrales Anliegen im Bezirks-Vorstand: Die Aufgaben des Bezirks so angehen, dass sich grosse und kleine Kirchgemeinden solidarisch zusammenfinden können.

Das bewegt mich: Dass die Kirche oft nur nach der Anzahl der Besucher im Sonntagsgottesdienst falsch beurteilt wird.

Das machen meine Hände gern: Anpacken und sich betend falten.

Da gehen meine Füsse gern hin: Zu Begegnungen mit Mitmenschen in verschiedenen Umgebungen.

Mein Anliegen an die Kirche ist: Mit einem langen Atem und klaren Aussagen die christliche Botschaft verkünden und vorleben.

So kann man mit mir in Kontakt treten: e.marti(at)bluewin.ch, Tel. 033 437 12 37.