headerbild
Logo RefBeJuSo

Refbejuso - Aktuell

Beratung Corona für Kirchgemeinden
Refbejuso
25.8.2021 refbejuso - Der Bundesrat hat den Kantonen neue Massnahmen zur Konsultation unterbreitet. Im Zentrum steht dabei die Ausdehnung der Zertifikatspflicht (u.a. auf Innenbereiche der Restaurants). Von den angepassten Regelungen wären auch Gottesdienste betroffen. Ohne Zertifikat wären diese auf maximal 30 Personen beschränkt.

Neu könnten kirchliche Stellen für Gottesdienste aber eine Zertifikatspflicht vorsehen. Diesfalls wäre keine Begrenzung auf 30 Personen zu beachten und es würden auch die bisherigen Beschränkungen (insbesondere Kapazitätsbegrenzung und Maskentragpflicht) entfallen.

Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn analysieren in enger Absprache mit der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz diese neusten Entwicklungen.

Die verschiedenen kantonalen Seiten im Kirchengebiet der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn:


Downloads / weiterführende Links