headerbild
Logo RefBeJuSo

Steffisburg: Kirche mit positiver Rechnung

Die Jahresrechnung 2017 der Reformierten Kirchgemeinde Steffisburg schliesst bei einem Aufwand von 4,088 Millionen Franken und einem Ertrag von 4,238 Millionen Franken mit einem Ertragsüberschuss von 149'888 Franken ab.

Budgetiert war gemäss Medienmitteilung der Kirchgemeinde ein Aufwandüberschuss von 199 000 Franken. «Der Steuerertrag ist gegenüber dem Vorjahr leicht gesunken. Im Vergleich zum Voranschlag sind jedoch rund 150 000 Franken mehr Steuern eingegangen», heisst es im Communiqué weiter. Der Aufwand sei in allen Bereichen unter den Erwartungen geblieben. Und: «Dank dem ­erfreulichen Ergebnis konnten zusätzliche Abschreibungen vorgenommen werden.» Der Kirchgemeinderat habe vom «erneut erfreulichen Ergebnis» Kenntnis genommen und die Jahresrechnung 2017 abschliessend genehmigt.

Quelle: Thuner Tagblatt, 15.06.2018