headerbild
Logo RefBeJuSo

Reutigen: Hans-Jörg Baur nach 16 Jahren in der Synode geehrt

An der Reutiger Kirchgemeindeversammlung wurde Hans-Jörg Baur nach 16-jährigem Engagement im Kirchenparlament geehrt.

An der Kirchgemeindeversammlung vom 17. Mai konnte Präsident Peter Gast eine spezielle Ehrung vornehmen. Diese galt Hans-Jörg Baur, der nach 16-jährigem Engagement als Synodaler fand: «Es war eine schön Zeit – aber jetzt reichts.» Im Hinblick auf seinen Ersatz meinte Baur: «Sucht doch möglichst in der jüngeren Generation. Denn junge Leuten sollten an der Kirche der Zukunft arbeiten.»

An der Versammlung wurde zudem die Rechnung genehmigt: Bei einem Umsatz von 347'225 Franken resultiert ein Ertragsüberschuss von 45'693 Franken. Der Bruttokredit über 38'000 Franken zum Ersatz der Heizung im Pfarrhaus war unbestritten. Das Gebäude wird der Fernheizanlage FEWA angeschlossen.

Quelle: "reformiert", Juli 2018