headerbild
Logo RefBeJuSo

Kursangebot der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Fachkurs der Eritrean Diaspora Academy

Datum 24.08.2018
Zeit 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Beschreibung

Intensivseminar:
Vermittlung und Stärkung interkultureller Kompetenzen für die Zusammenarbeit und Interaktion


Personen, die mit eritreischen MigrantInnen sowohl in Schulen, in Behörden aber auch in der Betreuung zusammenarbeiten, melden immer wieder, dass die Zusammenarbeit schwerfällt. Es kommt zum Gefühl, nicht richtig verstanden zu werden. Zudem fällt vielen auf, dass es EritreerInnen Mühe macht, sich zu integrieren oder dass sie Schwierigkeiten haben in einen Beruf einzusteigen. Oft liegt es nicht am Willen sondern viel mehr am interkulturellen Verständnis.

Das interdisziplinäre und interkulturelle Team der Eritrean Diaspora Academy bietet nun abwechslungsreiche Fachkurse an mit Fallbeispielen und Praxistransfer, spezifisch ausgerichtet auf Menschen, die professionell mit eritreischen MigrantInnen zusammenarbeiten und ihr Wissen auffrischen wollen. Das Ziel des Kurses ist es, interkulturelle Kompetenzen zu vermitteln und zu stärken, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Menschen aus Eritrea wichtig sind.

Für den Kurs in Luzern gibt es noch einige freie Plätze. Weitere Informationen und Anmeldung auf: http://eritrean-diaspora-academy.org/fachkurse/

Lokalität Lokalität folgt auf Webseite des Veranstalters
Adresse (Privat) Adresse folgt auf Webseite des Veranstalters
Ort Luzern
Veranstalter Eritrean Diaspora Academy
  31.07.2018/efelder
zurück