headerbild
Logo RefBeJuSo

SEK: Gottfried Locher in seinem Amt als Ratspräsident bestätigt

Am 17. Juni haben die Mitglieder der Abgeordnetenversammlung des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK) Pfarrer Gottfried Locher für eine dritte Amtszeit als Ratspräsident gewählt.

Gottfried Locher erhielt 43 Stimmen, auf seine Kontrahentin, Pfarrerin Rita Famos, entfielen 24 Stimmen. Bestärkt durch das Vertrauensvotum der AV wird Gottfried Locher die Umsetzung der neuen Verfassung in die Wege leiten können. «Unsere Kirche hat in den letzten Jahren an Profil gewonnen. Wir orientieren uns bewusst am Evangelium von Jesus Christus», so Ratspräsident Locher. «Die reformierte Stimme wird gehört und geschätzt, in der Öffentlichkeit, in der Politik und über die Landesgrenzen hinaus. Gerne trage ich dazu bei, dass diese erfreuliche Entwicklung weitergeht.»

Mehr zur Abgeordnetenversammlung des SEK

Quelle: info refbejuso vom 18.06.2018