headerbild
Logo RefBeJuSo

Veranstaltungen im Kirchlichen Bezirk Thun

Ereignis

Steffisburg: Wochenende auf der Grimmialp für Gross und Klein
Freitag, 24. Juni 2022 - 17:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Kurhaus Grimmialp im Diemtigtal
 

Thema Freiheit.

Die vergangenen Jahre der Pandemie haben deutlich gemacht, was für alle Zeiten ein hohes Gut für das Leben ist: Wir alle wollen frei sein! Aber welche Freiheit meinen wir genau? Angeregt durch Impulse von Eduard Fuhrer, Pfarrer, wollen wir miteinander ins Gespräch kommen. Wir fragen dabei immer auch, was uns biblisches Verständnis von Freiheit noch sagen könnte. Daneben geniessen wir die Gastfreundschaft des Kurhotels Grimmialp, die schöne Umgebung und die Gemeinschaft, die Musik und das nachhaltige Essen.

Anreise: Mit dem öffentlichen Verkehr oder in Privatautos. ÖV: Thun Bahnhof ab 16.01 Uhr nach Schwenden i.D., Winteregg. Für die Hinreise wird ein Kollektivbillet von der Kirchgemeinde finanziert, die Heimreise erfolgt individuell.

Auskunft und Anmeldung: bis Samstag, 30. April, an Pfrn. Veronika Michel, Wiesenstrasse 9, 3612 Steffisburg, Tel. 033 437 22 12, v.michel(at)refsteffisburg.ch oder über www.refsteffisburg.ch/gemeindewochenende

Team: Pfrn. Veronika Michel, Soziadiakon Michael Grundbacher, Jürg Liechti und Franziska Schneider

Die Teilnahme ist für alle möglich: Einzelpersonen, Paare, Familien mit Kindern jeden Alters und Jugendliche. Die Teilnahme ist für die gesamte Dauer des Wochenendes erwünscht.